Littfelder Grund

IVV-Wanderung bei Siegen-Langenholdinghausen (20km)

Nach langen Jahren hat es mich, zusammen mit meiner Frau, mal wieder nach Siegen gezogen. In den siebziger Jahren war ich dort beim belgischen Militär stationiert und wollte unbedingt meiner Frau einmal meine alte Tätigkeitsstätte zeigen. Wir sind dann auf diese IVV-Wanderung aufmerksam geworden und haben uns spontan entschlossen, daran teilzunehmen.

Wanderweg A3 in Buschütten

Die Wanderung startet am Parkplatz bei der SGV-Hütte in Buschhütten (beim Friedhof). Zunächst gehen wir an der SGV-Hütte und am Freibad vorbei und umgehen dann den Reiterhof des Reit- und Fahrvereins Kindelsberg in dem wir Stück der durch die Liesewald-Siedlung gehen.

Rund um Oberholzklau im Kreis Siegen

Wir beginnen die Wanderung im Nachbarort Meiswinkel und parken beim Fussballplatz. Auf einem sehr sonnenreichen Weg wandern wir gen Westen. Wunderbare Fernsichten über das südliche Siegerland bis zur Wasserscheide können von mehreren Sitzbänken genossen werden.

Spurensuche am Hüttentaler Rundweg

Zu schade zum Vergessen ist dieser ca. 36 km lange Rundweg um das Hüttental, jenen alten, industriegeprägten Stadtteilen nördlich der Siegener Kernstadt. Vor Jahrzehnten wurde dieser Weg vom SGV mit weißem Kreis gekennzeichnet, hat aber leider daraufhin nicht mehr die nötige Pflege erfahren.