Sauerland

Waukemicke - Burg Bilstein - Waukemicke

Rundwanderung vom Restaurant Alte Meierey Schwarz in Waukemicke zur Jugendherberge Burg Bilstein. Die Strecke folgt meistens markierten Wanderwegen,  kürzt gelegentlich aber auch ab.

Schmalahtalrundweg

Am Start- und Endpunkt steht die kunstvoll verzierte Feuereiche. Die aussichtsreiche und und informative Tour führt uns über die naturbelassenen Wege am Istenberg. Einen großen Teil der Strecke wandern wir über den Rothaarsteig an den Bruchhauser Steinen vorbei. Ein Abstecher zu diesem Naturmonument ist sehr empfehlenswert.

Von Garbeck nach Sanssouci

Ab Bahnhof Garbeck nach links zur Märkischen Straße und dort nach rechts bis zur nächsten Kreuzung, dort rechts in die  Frühlinghausener Straße mit dem Zeichen A1, dieser Straße geradeaus folgen bis zum nächsten Ort Frühlinghausen, den dortigen Zeichen A9 und G im Kreis, durch den Ort folgen.

Von Werdohl nach Garbeck

Ab Bahnhofvorplatz, nach links die Straße runter, dann links die Hauptstraße über die Lenne und hinter der Brücke die Treppe nach links runter an den Uferweg der Lenne gehen, diesem bis zur kleinen Brücke nach rechts zur Straße folgen und dann dort geradeaus hoch im Zickzack-Kurs in den Wald hinein mit dem Zeichen X17.