Altenkirchener Westerwald

Rundwanderweg durch den Auer Wald

Diese kleine Wandertour führt uns durch den Auer-Wald nördlich von Hamm an der Sieg gelegen. Dazu starten wir unsere Runde von einem Parkplatz nahe der Sieg und folgen der Straße in Richtung Auer Wald. Hinter der Bahnlinie erreichen wir dann auch schon nach wenigen Schritten den Waldrand und starten unsere Runde.

Der Wald bleibt bis zum Eintreffen auf den Hinweg durchweg unser Begleiter.

Rundgang bei Kircheib im nördlichen Westerwald

Wir parken auf dem Wanderparkplatz beim Friedhof am östlichen  Ortsausgang (B 8) von Kircheib. Dort überqueren wir die Bundesstraße 8 und folgen zunächst der K26 Richtung Fiersbach; gehen dann aber nach rechts in den Wald und lassen uns vom GPS-Gerät erst nach Maulsbach, später nach Fiersbach führen.