Mittellahntal (Westerwald)

Natura Trail Marmor am Fluss (Villmar Lahn)

Die lose Sammlung der sogenannten Natura Trails überspannt nahezu das gesamte Bundesgebiet. Die hier vorgestellte Wanderung trägt den Untertitel - Lahntalhänge zwischen Aumenau und Villmar - und damit ist die Tour eigentlich auch schon ideal beschrieben.

Westerwald-Wanderweg

Der Westerwald-Wanderweg ist ein Streckenwanderweg durch den Westerwald, die grüne Lunge zwischen Frankfurt und Köln. Er ist in drei „Wanderwochen“ eingeteilt und verbindet getreu des Mottos „the essential Westerwald“ die schönsten Wanderziele und Landschaften des Westerwalds miteinander.

Auf dem Lahnwanderweg rund um Aumenau (Westerwald)

Bei typischem Aprilwetter haben wir diese Runde an der Lahn angegangen, die eigentlich vom Sportplatz in Seelbach starten sollte. Wegen des stattfindenden Fußballspiels waren aber alle Parkplätze belegt und wir haben in einem nahen Waldweg die Runde gestartet, falls Parkplätze verfügbar, startet man die Runde einfach am 100m entfernten Fußballplatz.

Keltenwanderweg Odersbach bei Weilburg

Eine schöne Runde auf den Spuren der Kelten erwartet alle Wanderfreunde, die diese Wanderung begehen. Durchgängig super gut markiert mit einem schwarzen Keiler auf weißem Grund und zusätzlichen Wegweisern ist ein Verlaufen nahezu unmöglich. Der offizielle Startpunkt zur Tour ist in der Ortsmitte von Odersbach, von wo aus ein Zubringer bis auf die eigentliche Runde leitet.