Oberes Sayntal

Über den Wanderweg Qu1 bei Quirnbach (Westerwald)

Inmitten von Wäldern und Wiesen liegt der kleine Ort Quirnbach runde 3km südöstlich von Selters im Westerwald. Der kurze Ortswanderweg ist durchgängig mit Qu1 markiert und führt uns bis nach Selters und wieder Retour. Auf meist breiten Wegen geht es mal durch offene Landschaft, mal durch Wälder.

Über den Wanderweg EL1 bei Selters-Ellenhausen (Westerwald)

Das EL in unserem Wegweiser steht für Ellenhausen, ein kleiner Ort, in der Verbandsgemeinde Selters gelegen. Laut Beschreibung startet die Wanderung eigentlich am Dorfplatz in Ellenhausen, da hier aber keinerlei Parkmöglichkeit besteht, parken wir vom Ortsrand von Selters, ganz im Norden unserer Runde.

Über den Wanderweg S2 rund um Selters (Westerwald)

Einmal rund um Selters im Westerwald leitet der mit S2 markierte Wanderweg vorbei an einem alten Jüdischen Friedhof, durch das Saynbachtal, und durch eine meist offene Landschaft mit einigen kurzen und schönen Waldpassagen. So kommen die Wanderer in den Genuss von einigen Fernsichten und pfadigen Waldwegen gleichermaßen.