Saar-Hunsrück

Traumpfädchen Spayer BlickinsTal (Rhein)

Nach dem Erfolg der ersten Serie von Traumpfädchen folgt nun die zweite Serie, zu der auch das hier vorgestellte Traumpfädchen Spayer BlickinsTal zählt.

Vom neu angelegten Wanderparkplatz in Spay (Grünabfallsammelplatz/ Anfahrt über Rheingoldstraße) wandern wir noch für 50m weiter über die Teerstraße, dann zweigt auch schon ein neu angelegter kleiner Pfad nach rechts ab und führt in einen Wald.

Baybachtal Streckenwanderung

Streckenwanderung durchs Baybachtal. Startpunkt ist in Emmelshausen an der Touristinfo mit ausreichend Parkplätzen. Kurz auf dem Schinderhannesradweg, dann am Sportplatz die Straße überqueren und in den Wald. Man folgt nun ständig dem " B " .

Von Koblenz-Moselweiß nach Rhens

Die Strecke beginnt am Bahnhof Koblenz-Moselweiß. Am Bahnhof (Bahnhofsweg) geht es rechts und sofort links in den Margarethenweg. Dieser Straße geradeaus bis über eine Brücke über die Gleise folgen, hinter den Gleisen links. Dort trifft der Weg auf den Rheinburgenweg.