Saar-Hunsrück

Zwischen Kleiner Drohn und Krennerichbach

Diese Wanderung sollte eigentlich auf dem "Rockenburger Urwaldpfad" verlaufen, deshalb ging sie auch der Fischerhütte bei Beuren (am Wochenende bewirtschaftet) los und war die ersten Kilometer bis zur Einmündung des Krennerichbachs in die Kleine Drohn gut ausgeschildert.

Über den Kaiserberg zwischen Saarland und Pfalz

Die ca 15km lange Wanderung rund um den "Kaiserberg" (immerhin ca 460m üNN) zwischen Bubach und Fronhofen startet am Parkplatz an der L307/K11 und führt meist über Forst- und Waldwege, gelegentlich auch weiche Pfade oder am Flugplatz Langenbach asphaltierte Abschnitte, im Uhrzeigersinn durch den Wald bzw. am Waldrand entlang.

Saarlouis Anreise

Saarlouis ist Verwaltungssitz des Landkreises Saarlouis und besteht aus den acht Stadtteilen Beaumarais, Fraulautern, Lisdorf, Neuforweiler, Picard, Roden und Steinrausch sowie natürlich der Innenstadt Saarlouis.

Wandern rund um Saarlouis

Zahlreiche Rundwanderungen führen durch das Saarlouiser Becken. Wir beschränken uns bei dieser Übersicht auf die Traumschleifen, denn allein von denen sind ein gutes Dutzend im Landkreis Saarlouis angelegt worden.