Schlossturm

Düsseldorf-Altstadt

„Mit 18 rannt' ich in Düsseldorf rum, war Sänger in 'ner Rock-and-Roll-Band“, so beginnt ein Song von Marius Müller-Westernhagen, der 1948 in Düsseldorf geboren wurde. Die Gage wurde beim Hühner-Hugo in der Altstadt verfuttert. Die längste Theke der Welt braucht schließlich hin und wieder ein wenig Fundament im Magen.

Am 1.05.2014 3-Türme Weinwanderung in Nierstein

Traditionelle, jährliche Weinwanderung des Veranstalters, Verkehrsverein Nierstein. Die Tour macht aber auch zu anderen Zeiten, als dieser offiziellen Veranstaltung Laune.

Vom historischer Marktplatz die Kleine Steig hinauf und über Eselspfad zum Wartturm.

Landgrafenschloss Butzbach

Die Stadtverwaltung Butzbachs ist seit 2002 im Landgrafenschloss ansässig. Die Anlage ist hufeisenförmig und ein Hauch ihrer langjährigen militärischen Nutzung ist immer noch spürbar. Ihr Ostflügel geht auf die vormalige Stadtburg der Herren von Falkenstein zurück, die hier um 1390 eine Kemenate erbauten.