Friedberger Wetterau

WetterAusflug Von Ober-Rosbach an den Limes

„Wo einst die Römer Wache schoben“ – so titelt der WetterAusflug im Original. Ja, wir wollen zum Limes und auf jeden Fall zwei Kastelle besuchen. Doch vorher kommt der doch etwas anstrengende Aufstieg in den Taunus.

WetterAusflug Um den Alteberg bei Okarben

Am Naturfreundehaus südwestlich von Okarben können wir parken, und von hier aus gehen wir an den Fischteichen vorbei Richtung Petterweil. Dem Heitzhoferbach und anderen kleinen Gewässern begegnen wir heute mehrfach, sie führen nach den Regenfällen der letzten Zeit ordentlich Wasser und sind, da teilweise renaturiert, schön wild anzuschauen.

WetterAusflug Ins Kirschdorf nach Ockstadt

Jetzt (im Juli) ist Kirschenzeit, und wo gibt´s die besten Kirschen weit und breit? Natürlich in Ockstadt, dem Kirschendorf in der Wetterau!
Deshalb lädt dieser WetterAusflug zu einem Spaziergang durch die Obstwiesen von Ockstadt ein, am besten geht man entweder zur Blütezeit der Kirschen oder wenn die Früchte reif sind – aber nur gucken, nicht pflücken!!!

Regionalpark-Rundroute Rhein-Main

Der Regionalpark Rhein-Main ist ein Netz aus Wander- und Radwegen, Grünflächen und in die Natur integrierten Sehenswürdigkeiten, die in Summe den Lebens- und Freizeitwert und auch die touristische Attraktivität der Metropolregion Rhein-Main steigern sollen.