Südliche Elfringhauser Schweiz (Freude am Wandern)


Erstellt von: Freude am Wandern
Streckenlänge: 11 km
Gehzeit o. Pause: 3 Std. 1 Min.
Höhenmeter ca. ↑441m  ↓441m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Wer ist der schönste Weg im Elfringhauser Land? Alle mir bekannten Wege in der Elfringhauser Schweiz sind wirklich ausgesprochen schön. Der heute begangene ist auch ein echter Favorit. Das zu Recht mit Schweiz titulierte Landschaftsgebiet zeigt sich wieder von seinen schönsten Seiten: Täler weit und Höhen, schöne Laubwälder , auch vereinzelt Nadelwald und immer mal wieder Wiesen und Weiden mit sattem Grün.

Wir genießen prächtige Weitsichten. Gewundene Bachläufe laden Kinder zum Spielen ein, während die anderen Wanderer dort mal Rast einlegen.

Ausgangs- und Zielpunkt ist bei der Gaststätte Behmenburg. Dort gibt es Parkmöglichkeiten. Ganz in der Nähe ist auch ein Wanderparkplatz. Beim Start unserer Tour freuen wir uns schon auf die Einkehr zum Abschluss unserer Wanderung bei leckerer, origineller Hausmannskost.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Freude am Wandern via ich-geh-wandern.de