Strandwanderung zwischen Seebrügge und Oostende (Belgien)


16 Bilder
Artikelbild
Länge: 30.01km
Gehzeit: 07:02h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 3
Höhenprofil und Infos

Man kann nicht ganz von einem Marathon sprechen, dafür fehlen einfach noch einige Kilometer, aber als ausgewachsene Wanderung darf man die Strecke von fast 30km dann schon betiteln. Wir sind von unserem Hotel gestartet, wer den offiziellen Strandparkplatz etwas weiter westlich nutzt, spart ein paar Meter, verpasst aber den kleinen und hübschen Hafen gleich hinter dem Start.

Egal von wo aus wir gestartet sind, die Richtung ist ganz klar - ab ans Meer. Der Strand ist aber auch einfach zu schön und man bekommt selbst auf den folgenden 25km einfach nicht genug davon. Allerdings geht das Wandern durch den Sand auch ganz schön auf die Kondition und so sind wir doch froh, irgendwann Oostende zu erreichen.

Nach einer verdienten Einkehr geht es dann per Bus und Bahn zurück zum Ausgangspunkt in Seebrügge.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
15.4km
Gehzeit:
03:18h

In der Zeit von September bis Februar wird der Strandabschnitt bei De Haan für Hunde und Pferde freigegeben, d.h., die Leinenpflicht für Hunde entfällt...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
3.63km
Gehzeit:
00:49h

Bredene, Provinz und Stadt an der belgischen Nordseeküste, ist natürlich als beliebtes Urlaubsziel auch auf Wanderer eingestellt. Daher finden sich...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.28km
Gehzeit:
02:31h

An der belgischen Nordseeküste finden sich einige bekanntere Urlaubsorte, Bredene ist da keine Ausnahme. Als erprobtes Urlaubsziel ist man hier natürlich...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt