Rundwanderung von Altendiez hinab zur Lahn


Erstellt von: garmini
Streckenlänge: 6 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 30 Min.
Höhenmeter ca. ↑164m  ↓164m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Zunächst verlassen wir Altendiez laufen über offene Wiesen und Felder auf geteerten Wegen in Richtung Westen, bevor wir in südliche Richtung weiter wandern. Am Waldrand angekommen, geht es nun stetig und manchmal steil bergab auf geschottertem Weg, bis wir, unten angekommen, die Lahn erreichen.

Nun folgen wir dem Lahn-Fahrradweg direkt am Ufer der Lahn entlang für etwa 1,5km und geniessen den beruhigenden Blick auf den Fluß. Hier sind auch einige Bänke aufgestellt, sodaß man hier auch gleich am Besten eine Pause vor dem Rückweg einlegen sollte.

Sobald wir den Lahnradweg nach links verlassen haben, geht es nun ständig leicht bergan zurück zu unserem Ausgangspunkt. Zwischendurch haben wir immer noch einmal ein paar schöne Blicke hinunter zur Lahn.