Rundwanderung um Hahnstätten 1


Erstellt von: Borgets
Streckenlänge: 9 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 26 Min.
Höhenmeter ca. ↑285m  ↓285m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Wir starten in Hahnstätten am Parkplatz an der Aartalbahn. Nach einem kurzen Weg durch die Einkaufsstrasse, kommen wir in das liebliche Hohlenfelsbachtal. Dort treffen wir auf einen Naturlehrpfad, den wir bis zum Radweg laufen. Wir durchwandern dann das Schliembachtal und kommen in die Feldgemarkung von Mudershausen.

Durch den Wald geht es hinunter in das Aartal. Wir überqueren die B54, die Aartalbahn,die Aar und kommen an die Römerquelle. Über den Aartalradweg kommen wir zum Johannisbrunnen. Dort treffen wir auf den Wanderweg B1, der uns nach Zollhaus führt. Im Hang des Aartales wandern wir dann zurück nach Hahnstätten.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Borgets via ich-geh-wandern.de

Schöne Wanderziele in der Nähe:

Aartal Hintertaunus Taunus Rheinland-Pfalz Rhein-Lahn-Kreis