Rundwanderung in der Elfringhauser Schweiz


Erstellt von: Freude am Wandern
Streckenlänge: 10 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 57 Min.
Höhenmeter ca. ↑471m  ↓471m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Auf dieser Wanderung genießen wir die Elfringhauser Schweiz mit ihrer reizvollen Landschaft mit Wald, Wiesen, Bergen und Bächen.

Der Startpunkt ist der Parkplatz am Restaurant Waldhof. Die Wanderung ist überwiegend ausgeschildert und verläuft insgesamt auf guten Wegen. Vor allem im ersten Teil bieten sich schöne Ausblicke und Weitsichten, weshalb dieses Wandergebiet seinem Namen durchaus gerecht wird.

Am Umkehrpunkt unserer Tour finden wir gleich zwei nette Lokale zum Rasten und Genießen. Auf dem Rückweg bietet sich vor allem für Wanderer mit Kindern ein Aufenthalt auf dem Berger Hof mit vielen Beschäftigungs- und auch mit Einkaufsmöglichkeiten von Landprodukten an. Kurz vor Erreichen unseres Endpunktes genießen wir noch einmal eine sehr schöne Weitsicht. Da können wir uns auch schon auf das leckere Essen freuen, welches die Wirtin vom Restaurant Waldhof für die Gäste zubereitet.

Einkehrmöglichkeiten gibt es folgende: Am Start- bzw. Endpunkt: Café - Restaurant Waldhof, am Umkehrpunkt: Café Haus Bärwinkel oder Op dä Höh, auf dem Rückweg: Berger Hof Freilandgastronomie.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Freude am Wandern via ich-geh-wandern.de