Rundwanderung durch den Nationalpark Veluwezoom bei De Steeg (Niederlande)


24 Bilder
Artikelbild
Länge: 18.23km
Gehzeit: 04:41h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 55
Höhenprofil und Infos

Nachdem wir hier schon einmal eine Runde gedreht haben, die uns nördlich bis hinauf nach Dieren geführt hat, widmet sich die heutige Tour ganz und gar dem eigentlichen Nationalpark.

Wir starten dazu im kleinen und schmucken Örtchen De Steeg und vorbei am Schlosshotel geht es hinein in den Nationalpark Veluwezoom. Die Landschaft ist hier nicht ohne Grund zum Nationalpark erklärt worden. Neben viel Waldanteil sind es vor allem die Passagen durch die hügelige und sandige Heidelandschaft, die das Wandern zum Genuß werden lassen.

Das scheinen auch die zahlreichen Rehe am Wegesrand genau so zu sehen. Runde 18km durchwandern wir so die Landschaft bis sich der Kreis am Ausgangspunkt wieder schließt.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
20.5km
Gehzeit:
04:48h

Eine wunderbare Kombination aus Natur und Kultur erwartet alle Wanderer auf dieser größeren Runde bei De Steeg. Wir erkunden auf schönen Wegen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
18.67km
Gehzeit:
04:18h

Was man von Dubai kennt, nämlich künstlich geschaffene Inseln im Meer, kann man auch im kleinen Maßstab in Giesbeek erleben. Gut, es ist nicht...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.76km
Gehzeit:
01:57h

Auf unserer Runde durch Doesburg werden wir viele Sehenswürdigkeiten entdecken und am Ende des Tages gut acht Kilometer gewandert sein. Doesburg...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Nationalpark Veluwezoom
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt