Roter Fuchs Wanderweg - Rennstraße - Eichelbacher Hof - bei Schwickershausen (Taunus)


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 7 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 45 Min.
Höhenmeter ca. ↑140m  ↓140m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Ein stilisierter „Roter Fuchs“ auf weissem Grund dient als Wegweiser zu dieser Wanderung über runde sieben Kilometer durch die Wälder des Taunus bei Schwickershausen. Startpunkt ist der Wanderparkplatz „Kuhbett“ an der Landstraße 3030 zwischen Schwickershausen und Rod an der Weil.

Vom Parkplatz aus geht es direkt leicht aufwärts in den schönen Hochwald, den man sehr kurvenreich, mal links, mal rechts, mal rauf, mal runter bis kurz vor die kleine Ortschaft Cratzenbach durchwandert.

Dann leiten uns die Wegweiser scharf nach links, und wir laufen eine Weile über freies Feld bevor es dann wieder durch ein Waldgebiet bis zum Eichelbacher Hof geht, wo die Möglichkeit zu einer Einkehr besteht.

Schon wenige Meter hinter dem Eichelbacher Hof erreicht unser Weg wieder den Wald und dieser bleibt unser ständiger Begleiter während wir aufwärts und kurvenreich wieder zurück zum Parkplatz Kuhbett wandern.