Naturpark Wanderweg - Um den Nachbarwald - bei Schloßborn (Taunus)


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 3 km
Gehzeit o. Pause: 43 Min.
Höhenmeter ca. ↑70m  ↓70m
Wegweiser Roter Milan

Nördlich von Schloßborn im Taunus, liegt der Start zu dieser Wanderung am Naturpark Parkplatz Nachbarwald, in Verlängerung der Kröfteler Straße in Schloßborn. Die Runde folgt dabei der Markierung „Roter Milan“, über zugegeben, sehr kurze 3 Kilometer durch die Natur. Wer die Runde in der Ortsmitte von Schloßborn startet, kann die Weglänge auf immerhin 5 Kilometer erhöhen.

Vom Start geht es zunächst am Waldrand entlang und bald darauf hinein in den Wald, bis zu einer größeren Kreuzung. Hier leiteten uns die Wegweiser nach rechts und über freies Feld in Richtung Glashütten. Noch für ein Weilchen geht es durch den Wald über Forstwege, dann erreichen wir wieder den Waldrand.

Entlang des Waldrandes, mit Blick auf den Großen Feldberg und über Schloßborn, geht es nun auch schon wieder zurück zum Parkplatz. Wer mag, kann von hier die zweite angebotene Wanderung „Schloßborn – Kröftel – Glashütten“ in Angriff nehmen, die über runde 7km Länge weiter hinauf in den Norden führt.