Naturpark Wanderung - Lindenblatt - bei Engenhahn (Taunus)


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 5 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 6 Min.
Höhenmeter ca. ↑103m  ↓103m
Unser Wegweiser dieser Wanderung

Markiert mit einem grünen Lindenblatt startet diese kurze Runde am Naturpark Parkplatz Trompeterstraße am Rande des Wohngebiets Wildpark-Engenhahn. Vor Ort erwartet uns eine verwilderte Wanderkarte und zeigt den Wegeverlauf unserer Runde auf.

Vom Start folgen wir der Trompeterstraße zwischen Waldrand und Wohngebiet entlang aufwärts und hinein in ein Hochwaldgebiet. Über einen Forstweg wandernd erreichen wir einen Fernseh-Umsetzer auf 568m ü.NN und halten uns dort dann, den Wegweisern folgend, links.

Wir durchwandern eine Waldschneise, dann geht es abermals nach links in den Wald und weiter in Richtung Hohe Kanzel (594m ü.NN). Kurz vor der Hohen Kanzel treffen wir aber auf den Rheinhöhenweg und folgen diesem wieder links und abwärts zurück zum Parkplatz Trompeterstraße.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.