Mengerskirchen Anreise

Mengerskirchen erreicht man von Norden und Osten kommend über die Autobahn A 45. Dort nimmt man die Abfahrt Herborn-West und fährt auf die B 255 in Richtung Montabaur. Man nimmt die Ausfahrt Richtung Driedorf und fährt dann weiter über die L 3044 bis Odersberg und dort rechter Hand auf die L 3046 in Richtung Arborn und Mengerskirchen. Von Süden kommend steuert man das Faulbachtal über die B 49 an, die man entweder von der Autobahnausfahrt Limburg-Nord der A 3 oder der Ausfahrt Wetzlar-Ost der A 45 erreicht. Auf der B 49 fährt man bei Löhnberg ab auf die L 3281 in Richtung Mengerskirchen.

Die Gemeinde Mengerskirchen hat mit ihren fünf Ortsteilen Mengerskirchen, Dillhausen, Probbach, Waldernbach und Winkels knapp 6.000 Einwohner, liegt 430m ü. NN und gehört zum Landkreis Limburg-Weilburg.