Listersee und Staudamm


Erstellt von: Einfachnurherby
Streckenlänge: 14 km
Gehzeit o. Pause: 4 Std. 1 Min.
Höhenmeter ca. ↑599m  ↓599m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Die Wanderung startet in Hunswinkel am Listersee und führt uns zunächst am Rand des Sees auf die Höhe dem Wanderweg A1 folgend. Auf der Höhe geht es um ein kleines Wäldchen hinunter zum See. Dort folgen wir einem kleinen Pfad den See entlang und ab Herpel der Landstraße und einem Anliegerweg vorbei am Gut und Campingplatz Kalberschnacke dem Wanderweg A1.

Wir überqueren den Staudamm und folgen dem Seeweg zurück zum Ausgangspunkt. Der Weg am See entlang ist teilweise schwer zugänglichen. Hier folgt man ggf. der Straße oder dem offiziellen Wanderweg über die Höhe, der etwas abseits der Talsperre verläuft, dafür aber deutlich ruhiger ist.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Einfachnurherby via ich-geh-wandern.de