Kleine Leidhecke-Runde (Windecker Ländchen)


Erstellt von: KR
Streckenlänge: 4 km
Gehzeit o. Pause: 52 Min.
Höhenmeter ca. ↑64m  ↓64m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Startpunkt der kleinen Wanderung ist die Bushaltestelle oberhalb von Leidhecke. Wir wandern ca.100m Richtung Osten, an der Bank angekommen kann man einen schönen Blick in Richtung Westerwald geniesen. Auch ein Blick auf den Steinbruch Imhausen kann man erhaschen.

Wir wandern nun nach links den nicht allzu langen aber knackigen Hang hinunter der uns auf einen gut befestigten Weg bringt. Diesen bewandern wir nun nach rechts entlang saftiger Wiesen bis wir in ein kurzes Waldstück kommen.

Oberhalb des Waldstückes befindet sich linkerhand eine Bank die zum ausruhen einlädt.

Nun wandern wir weiter nach rechts einen gut asphaltierten Weg bis wir unseren Ausgangspunkt die Bushaltestelle wieder erreichen.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © KR via ich-geh-wandern.de

Schöne Wanderziele in der Nähe:

Obere Sieg Westerwald Nordrhein-Westfalen Rhein-Sieg-Kreis