Rund um das Elbbachtal bei Elkenroth im Westerwald


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 5.41km
Gehzeit: 01:28h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 106
Höhenprofil und Infos

Start und Ziel unserer schönen Runde links und rechts des Elbbachtals ist ein Wanderparkplatz zwischen Elkenroth und Dickendorf inklusive Rastplatz gleich an der Kreisstraße 144 gelegen.

Vom Start geht es über die Kreisstraße hinweg in den Wald und dort bis zu einer Kreuzung. An der Kreuzung wandern wir links aufwärts bis wir einen befestigten Weg erreichen, dem wir dann scharf nach rechts abwärts ins Elbbachtal folgen.

Nun geht es das erste Mal über den kleinen Elbbach hinweg und für einige Meter entlang des selbigen. Dann wandern wir links aufwärts bis zum Sportplatz und weiter durch den Wald, um später an den Waldrand zu gelangen.

Entlang des Waldrandes geht es nun in Richtung Elkenroth, wobei wir die letzten Meter bis zum Ortsrand einem Fußweg entlang der Landstraße folgen. Wir durchqueren nun den kleinen Ort Elkenroth, wandern vorbei am Kriegerdenkmal und der Kirche, überqueren die Bahnlinie und laufen dann wieder hinein in den Wald.

Hier folgen wir dann einem schönen Waldweg abwärts bis zu der Kreuzung, die wir schon vom Hinweg kennen, und dort geht es wieder nach links und zurück zum Parkplatz.

Autor: RS
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
3.4km
Gehzeit:
00:55h

Start und Ziel unserer kurzen Waldrunde ist der Parkplatz an der Kreisstraße 144 zwischen Elkenroth und Dickendorf gelegen. Neben einer informativen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.31km
Gehzeit:
01:59h

Meine Wanderempfehlung für die jetzige Jahreszeit ist ein Rundwanderweg bei Elkenroth im Gebhardshainer Land. Das Gebhardshainer Land ist bekannt...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11km
Gehzeit:
02:55h

Das Bergmannsdorf Steinebach ist heute ein beliebtes Ausflugsziel im Gebhardshainer Land, da es ein eindrucksvolles Besucherbergwerk – die Bindweide...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Dickendorf (Westerwald)Elbbachtal (Sieg)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt