Wanderwege in der Nähe von Gästehaus Engel

Wir haben für Sie eine Auswahl an GPS Wanderwegen zusammengestellt, die sich in der näheren Umgebung befinden. Alle Wanderwege sind mit GPS-Daten für Ihr Smartphone/Navigationsgerät hinterlegt, so dass Sie sofort loswandern können – auch ohne Karte.

Die Hellertalbahn bringt uns zum Bahnhof Würgendorf-Ort Vom Hellertal ins Siegtal - das Siegerland von Süd nach Nord
Die Wanderung der Ferienmonate Juli/August führt von Würgendorf nach Siegen und ist gute 20 km lang. Aber keine Angst, man kann ja 2 Etappen…
Streckenwanderung: 20.1 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 5 Stunden 9 Min.

Pfannenberg Turm Rundwanderung Salchendorf
Die Rundwanderung startet am Parkplatz Waldhaus Schränke und führt zunächst hinauf zum Pfannenberg. Vom dortigen Aussichtsturm auf dem…
Rundwanderung: 29.9 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 7 Stunden 40 Min.

Blick auf Oberdielfen im Siegerland Rundwanderweg Oberdielfen (Siegerland)
Oberdielfen ist ein Ortsteil der Gemeinde Wilnsdorf im Siegerland und liegt etwa 7km südöstlich von Siegen. Der Sauerländische Gebirgsverein …
Rundwanderung: 7.8 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 2 Stunden 2 Min.

Von Niederdielfen hinauf zur... Rund um Oberdielfen
Der ca 13 km lange Rundweg startet in Niederdielfen am Schulzentrum. Weitere Startpunkte finden sich auf dem Rödgen oder am Sportzentrum in…
Rundwanderung: 13.5 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 3 Stunden 14 Min.


Schlösserweg: Unteres Schloss Siegen Schlösserweg Etappe 8 Siegen - Wilnsdorf
Der Schlösserweg startet am Siegener Bahnhof zu seiner achten Etappe. Es geht durch die Bahnhofstraße (Fußgängerzone) zur 2012-16 neu…
Streckenwanderung: 12.9 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 3 Stunden 14 Min.

Der Weg ist durchgängig mit diesem Zeichen markiert Auf Bergmannspfaden rund um die Kalteiche
Heute wollen wir uns einmal auf die Spuren der Bergmänner machen. Dazu begeben wir uns ins nahegelegene Wilnsdorf und parken unseren Pkw auf ein…
Rundwanderung: 14.6 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 3 Stunden 38 Min.

Rödger Kirche Eisernhardter Erzgrubenweg
Zwei neue Rundwege auf der Siegener Eisernhardt (482m) mit dem Thema alter Erzbergbau wurden vom Verein Bergbau Siegerland zusammen mit dem SGV…
Rundwanderung: 12.5 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 3 Stunden 18 Min.

Unterwegs auf dem Malerweg Ansichten-Aussichten nördlich von Neunkirchen im SIegerland Malerweg Ansichten - Aussichten Neunkirchen (Siegerland)
Neunkirchen liegt im Freien Grund: dem zentralen Talabschnitt, den die Heller auf ihrem 30km langen Weg von Burbach nach Betzdorf zurücklegt. In…
Rundwanderung: 37.3 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 9 Stunden 35 Min.

Bauernhof in der Hitschelsbach Von der Hitschelsbach zur Eisernhardt nach Rödgen und retour
Am Siegener Wanderparkplatz in der Hitschelsbach startet diese aussichts- und einsichtsreiche Wanderung. Gleich gegenüber vom Bauernhof wo…
Rundwanderung: 12 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 3 Stunden 9 Min.

EIne SGv-Bank lädt zur Rast am Wilgersdorfer Rundwanderweg Wilgersdorfer Rundwanderweg (Siegerland)
Rundwanderwege, die grob den Gemarkungsgrenzen eines Ortes folgen, gibt es viele. Auch in Wilgersdorf im Siegerland hat die örtliche Abteilung…
Rundwanderung: 17.5 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 4 Stunden 10 Min.