GPS-Wanderroute = mit welchen Geräten nutzbar?

Bzgl. der angebotenen GPS-Wander-Routen würde mich interessieren, auf welchen Geräten diese nutzbar sind. Mit so etwas kenne ich mich noch gar nicht aus. Ich kann zwar mein Navi im PKW einprogrammieren... Aber so was geht auch bzgl. einer Wanderroute?????

Wie oft haben wir im Westerwald und Rheinland (und auch in Bayern u. Österreich) vor einer Wegkreuzung gestanden und mangels Angaben wussten wir nicht, in welche Richtung wir weiterwandern sollten....

Dies ist jetzt bei Wandertouren - Dank zuvor einprogrammiertem Ziel - alles eindeutig????

Ich habe kein Handy, welches mit solchen Funktionen ausgerüstet ist.

Kann man evtl. auch ein PKW-Navi für solche Zwecke nützen?

Wenn ja, wie funktioniert das dann? Was muss ich tun?

Grüße aus einer sternenklaren Westerwald-Nacht (= naja, sagen wir mal Abend)

von

Kathrin