GPS-Info: Ruhrsteig Auenland Runde - Oefte


Wanderbeschreibung und Bilder anzeigen
Leistungskilometer: Die Leistungskilometer der Wanderung (Erklärung).
Gehzeit: Basierend auf den Leistungskilometern bei einer Geschwindigkeit von 4,8km/h in der Ebene.
Beschilderung: Bei 'nicht vorhanden' empfehlen wir für die Wanderung ein GPS-Gerät mitzunehmen.
Detailierte Informationen zur Tour
Art der Tour:Rundtour
Wegzustand:gut
Streckenlänge:8.82km
Leistungskilometer:10.9
Gehzeit (ohne Pausen):02:16h
Beschilderung:nicht vorhanden
Konditionsanforderung:mittel
Landschaftsbild:unbekannt
Ausrüstung:Festeres Schuhwerk empfohlen
Wegbeschaffenheit:unbekannt
Barrierefrei:unbekannt
Für Familienausflug geeignet:ja
Öffentliche Verkehrsmittel Anreise:unbekannt
Höhenmeter:↑ 208m ↓ 208m (circa)
Höchster Punkt der Tour:175m
Tiefster Punkt der Tour:58m
Wegstrecke aufwärts:3.22km
Wegstrecke abwärts:3.33km
Startpunkt Koordinaten:Ost: 6.950461 / Nord: 51.349623
Wanderbeschreibung und Bilder anzeigen

Informationen zur Tour
Wir haben zur aktuellen Wandertour einige Informationen und Kommentare unserer Wanderer erhalten
28.03.2021 - Neuer Hinweis zur Wanderung:

Bewertung des Wegzustands: gut
Kommentar: Anm. d. Redaktion: Der weg wurde an den genannten Stellen umgelegt... Besten Dank für den Hinweis!

Der Weg führt in länger Abschnitten über Reitwege, die ja für Wanderer nicht gedacht sind. Auch sind wir auf einen Weg gestoßen, der mit "PRIVAT - betreten verboten" beschildert war. Aber am ärgerlichsten fanden wir, dass uns die Route mitten über einen Golfplatz, also wirklich dirket übers Grün, nicht über einen Weg, führen wollte.
19.12.2020 - Neuer Hinweis zur Wanderung:

Bewertung des Wegzustands: mittelmäßig
Kommentar: Sehr schöner Rundweg. Auch sind matschige Waldwege im Dezember (19.12.2020) selbstvertsändlich zu erwarten.
Hier war es teilweise aber sehr extrem, zumal weite Teile der Strecke über schmale Reitwege führten, wo eigentlich keine Wanderer hingehören (auch keine Mountainbiker).
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt