GPS-Info: Hürtgenwald-Rundwanderung ab der Wehebachtalsperre


Wanderbeschreibung und Bilder anzeigen
Leistungskilometer: Die Leistungskilometer der Wanderung (Erklärung).
Gehzeit: Basierend auf den Leistungskilometern bei einer Geschwindigkeit von 4,8km/h in der Ebene.
Beschilderung: Bei 'nicht vorhanden' empfehlen wir für die Wanderung ein GPS-Gerät mitzunehmen.
Detailierte Informationen zur Tour
Art der Tour:Rundtour
Wegzustand:gut
Streckenlänge:17.47km
Leistungskilometer:19.95
Gehzeit (ohne Pausen):04:09h
Beschilderung:nicht vorhanden
Konditionsanforderung:leicht
Landschaftsbild:Flache, ebene Umgebung
Ausrüstung:Festeres Schuhwerk empfohlen
Wegbeschaffenheit:Mehrheitlich auf Feld- u. Waldwegen
Barrierefrei:unbekannt
Für Familienausflug geeignet:unbekannt
Öffentliche Verkehrsmittel Anreise:unbekannt
Höhenmeter:↑ 248m ↓ 248m (circa)
Höchster Punkt der Tour:399m
Tiefster Punkt der Tour:202m
Wegstrecke aufwärts:7.97km
Wegstrecke abwärts:9.01km
Startpunkt Koordinaten:Ost: 6.337385 / Nord: 50.758674
Wanderbeschreibung und Bilder anzeigen

Informationen zur Tour
Wir haben zur aktuellen Wandertour einige Informationen und Kommentare unserer Wanderer erhalten
10.07.2022 - Neuer Hinweis zur Wanderung:

Bewertung des Wegzustands: gut
Kommentar: Leider bin ich enttäuscht von der Wanderung. Der Weg war größtenteils langweilig, abgesehen von wenigen Ausnahmen, wie einem kurzen Blick auf die Talsperre und ein kleines Stück am Roten Wehebach. Die Wanderung ging fast ausschließlich über Schotterwege und Asphalt, was ich bei der Länge als extrem unangenehm empfunden habe.
03.07.2022 - Neuer Hinweis zur Wanderung:

Bewertung des Wegzustands: gut
Kommentar: Es tut uns sehr leid eine schlechte Bewertung abzugeben. Aber es war nix ausgeschildert und wir sind per Navi gelaufen. Wir sind Wandersleute, aber wir wurden mega enttäuscht. Nix, aber gar nix an Schildern, Wegweisern etc....... Nicht zu empfehlen, auch nur Schotterwege
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt