Goldstadttour: Rund um Simmozheimer Hörnle und Geissberg


8 Bilder
Artikelbild
Länge: 4.92km
Gehzeit: 01:14h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 52
Höhenprofil und Infos

Wir starten unsere Runde ums Simmozheimer Hörnle und über den Geissberg beim Parkplatz an der Straße nach Simmozheim runter. Tolle Aussicht schon hier in den Schwarzwald rein. Wir gehen gleich mal links hinunter auf einen schmalen Pfad, der uns mit schönen Blicken hinunter zum Hofgut Georgenau zu den ersten Häusern von Möttlingen bringt.

Es geht nun wieder bergauf, dann sind wir wieder oben auf dem Kamm angekommen. Wir halten uns nun links, wandern ein Stück auf dem Gäurandweg. Dann geht es rechts weg zum Geissberg, nun spazieren wir mitten durch die Wacholderheide, kommen am Fußballplatz des FC Geissberg und einem netten Grillplatz mit Aussicht bis Sindelfingen vorbei und steigen dann ein paar Meter bergab. Dann machen wir einen Rechtsschwenk und wandern nun knapp oberhalb von Simmozheim weiter.

Ein Grasweg bringt uns nun zu einem asphaltierten Wirtschaftsweg, den wir dann ein paar Meter nach oben zurück zum Gäurandweg klettern. Wieder ein paar hundert Meter auf altbekanntem Terrain, dann geht es links weg in die Heidelandschaft des Simmozheimer Hörnle. Wie umrunden jetzt durch die Wacholderheide das Hörnle und sind bald am Ausgangspunkt unserer Wanderung angekommen – der Kreis schließt sich. Jetzt schnell ins Auto und hinunter nach Simmozheim zur Gasthausbrauerei Mönchwasen...

Autor: Sigi2910
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Sigi2910 via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
17.09km
Gehzeit:
04:10h

Wir starten unsere Wanderung bei der Gasthausbrauerei Mönchwasen in Simmozheim. Da hat es genug Parkplätze, solange noch geschlossen ist. Am Abend...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.49km
Gehzeit:
02:19h

Wir starten unsere Runde in Münklingen bei der Jakobshütte, dem alten Totenhaus des früheren Münklinger Friedhofes. Hier stand früher mal die...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.87km
Gehzeit:
01:08h

Wir starten unsere Wanderung am Unterhaugstetter Friedhof, dort ist ein Wanderparkplatz angelegt. Erst geht es ein paar Meter durch die Unterhaugstetter...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Simmozheimer HörnleSimmozheimHausbrauerei Mönchwasen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt