Goldstadttour: Über die Pforzheimer Mess´


Erstellt von: Sigi2910
Streckenlänge: 1 km
Gehzeit o. Pause: 14 Min.
Höhenmeter ca. ↑12m  ↓12m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Heute machen wir einen Spaziergang über den Pforzheimer Jahrmarkt, die Pforzemer Mess´, der alljährlich für zehn Tage ab dem zweiten Freitag im Juni stattfindet. Wir starten dabei beim Messplatz-Pavillon und arbeiten uns zuerst durch den Krämermarkt, dessen Händler einfach alles zu bieten haben. Dann wenden wir uns dem Vergnügungsbereich zu, der einerseits mit allerlei Leckereien lockt und andererseits die tollsten Fahrgeschäfte im Angebot hat. Von der wilden Achterbahn bis zum Riesenrad - alles da.

Wie sagte schon August Heinrich Hoffmann von Fallersleben:

„Doch dass ihr freundlich denket mein,
So lad‘ ich euch zur Kirmes ein.

Kommt, Jung und Alt und Groß und Klein,
Heut soll’s für Jeden Kirmes sein!“

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Sigi2910 via ich-geh-wandern.de