Finistère: Von Kerfany les Pins nach Malachappe


Erstellt von: Sigi2910
Streckenlänge: 7 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 48 Min.
Höhenmeter ca. ↑199m  ↓195m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Wir wandern herrlich am Atlantik entlang auf dem Sentier Côtier, dem alten Zöllnerpfad, von Kerfany les Pins nach Malachappe. Kerfany les Pins ist ein kleiner, idyllischer Küstenort an der Belon-Mündung. Von dort wandern wir auf dem Sentier Côtier immer am Atlantik entlang nach Malachappe.

Es geht immer ein wenig auf und ab, aber doch weitgehend eben dahin. Eben am Meer entlang. Steiniger wird die Küste übrigens ab der Hälfte ungefähr, unterhalb von Kersolf. Genau dort liegt auch eine originelle Verpflegungsstation: Ein umgebauter Doppeldeckerbus. Unbedingt empfehlenswert, hier eine kleine (oder größere) Stärkung zu sich zu nehmen.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Sigi2910 via ich-geh-wandern.de