Dreschausen - Wiehltalsperre Rundwanderung


Erstellt von: ajdda
Streckenlänge: 12 km
Gehzeit o. Pause: 3 Std. 8 Min.
Höhenmeter ca. ↑326m  ↓326m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Start und Ziel dieser Wanderung in der Gemeinde Reichshof im Bergischen Land ist der Wanderparkplatz am L342. Die Wanderstrecke ist ziemlich einfach, aber auch etwas langweilig. Einen sehr grossen Teil der Wanderung ging durch den Wald und von Wiehltalsperre war nicht viel zu sehen.Es handelt sich um eine Trinkwassertalsperre. Aus diesem Grunde ist das Betreten der engeren Schutzzone untersagt. Zahlreiche Hinweisschilder außerhalb dieser Schutzzone machen einen darauf aufmerksam. Unterwegs stehen zwei Schutzhütten zum ausruhen.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © ajdda via ich-geh-wandern.de