Die Hecke


Erstellt von: qtreiber
Streckenlänge: 12 km
Gehzeit o. Pause: 3 Stunden 32 Min.
Höchster Punkt: 584 m
Tiefster Punkt: 307 m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Als Hecke wird im lokalen Volksmund der Höhenzug zwischen der Eschenburg (590m) und der Ringwallanlage Heunstein (470m) bezeichnet. Der ehemals auf der Eschenburg befindliche Turm wurde im letzten Weltkrieg zerstört. Derzeit ist dort ein Modell des ehemaligen Turmes zu sehen.

Zur Ringwallanlage Heunstein sind weitere Informationen auf der Frohnhäuser Homepage zu finden. Dieser Rundweg führt euch zur Eschenburg und von dort über den Heunstein zurück. Teilweise geht es über die alte Streckenführung des Uplandweges. Diese besteht derzeit nur noch aus Pfaden/Wildwechsel entlang des Kammes. Insofern ist eine etwas rustikalere Bekleidung sowie entsprechendes Schuhwerk angeraten. Für Mountainbiker nicht geeignet!

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.