Breitscheid / Hochscheid - Rundwanderung B1


Erstellt von: Cornus
Streckenlänge: 11 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 38 Min.
Höhenmeter ca. ↑261m  ↓261m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Laut offizieller Wanderkarte beginnt diese Rundwanderung an der Kapelle in Verscheid. Wir beginnen unsere Wandertour aber an der Ferienwohnung Cornus. Von hier geht es dorfauswärts in Richtung altes Forsthaus, wo wir die Kreisstraße überqueren um den Fahrweg nach Hollig zu nehmen.

In Hollig wechseln wir vor dem ersten Haus nach links um dann durch einen schattigen Wald und auf breitem Weg ins Fockenbachtal abzusteigen. Wir folgen dem Weg weiter bis zur Fockenbachmühle, in der sich heute eine Hundeschule und Hundepension befindet. An saftigen Wiesen vorbei geht es nun zum Aufstieg durch den Heldenseifen nach Verscheid. Dort angekommen bietet sich gegenüber der Kapelle die Möglichkeit zur Einkehr im Landgasthof Zur Erholung.

Wir verlassen Verscheid in Richtung Waldbreitbach, um am Ortsausgang nach rechts in Richtung Bärenkopp zu wandern. Nach kurzer Zeit erreichen wir den Aussichtspunkt und genießen den wunderbaren Blick ins Wiedtal. Über einen schmalen Pfad kommen wir auf einen schönen Waldweg, der uns zurück nach Hochscheid und zu unserem Ausgangspunkt führt.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Cornus via ich-geh-wandern.de