Auf Erkundungsrunde in Mariager (Dänemark)


9 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 3.44km
Gehzeit: 00:48h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 7
Höhenprofil und Infos

Nach unserer morgendlichen Runde von Hobro zu den Wikingern nach Fyrkat und wegen des ergiebigem Dauerregens, haben wir diese eigentlich länger geplante Wanderung auf etwas über 3km eingestampft. Herausgekommen ist dabei eine kurze aber ausreichend lange Entdeckertour durch den kleinen Ort Mariager.

Vom Start in der Ortsmitte geht es zunächst bis zur hübschen Kirche und dann einmal um die vorgelagerte Grünanlage herum. Danach wandern wir einen Zickzack-Kurs gen Norden durch die Straßen von Mariage in Richtung Hafen.

Für einige hundert Meter flanieren wir entlang der Hafenpromenade, dann geht es auch schon wieder durch die Gassen und die Altstadt von Mariage zurück zu unserem Ausgangspunkt nahe der Kirche. Einkehren ist unterwegs problemlos möglich.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Mariager FjordMariager
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt