Auf Entdeckerrunde in und um Zeddam (Niederlande)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 11.91km
Gehzeit: 02:52h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 10
Höhenprofil und Infos

Ausgangspunkt dieser Runde ist Zeddam in den Niederlanden, nahe an der Grenze zu Deutschland gelegen. Zeddam bietet dabei für Wanderer das richtige Ambiente aus einer Mischung von Feldern, Wäldern und Wiesen. Dazu kommt auch das kulturelle Angebot auf dieser Tour nicht zu kurz, immerhin liegen gleich mehrere Museen am Wegesrand.

Startpunkt ist die sehr zu empfehlende Pension Engelbarts, diese ist nicht nur günstig, sondern hier wird sich auch noch liebevoll um das leibliche Wohl der Wandergäste gekümmert. Von hier führt unsere Runde uns zunächst nach Norden durch die Straßen von Zeddam, dann starten wir eine große Runde durch den Westen und wandern dabei durch eine abwechslungsreiche Landschaft.

Wieder zurück in Zeddam geht es nun an die Erkundung der Stadt, die wir durch die Straßen im Osten erwandern. Nach einem Schlenker in den Süden geht es zurück und an die letzte kleine Runde, die dann wieder durch mehr Grün führt.

Nach insgesamt etwa über zehn Kilometern ist dann wieder der Ausgangspunkt erreicht und wir können nach Belieben einkehren.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
24.56km
Gehzeit:
05:47h

Wir haben im Laufe unseres Aufenthaltes im schönen Zeddam jeweils einen schönen Abendspaziergang unternommen und so immerhin eine Gesamtstrecke...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.23km
Gehzeit:
03:08h

Manchmal reicht schon eine Höhe von 90m über Normalnull, um eine schöne Aussicht zu genießen, so wie hier in der Nähe von Zeddam vom Aussichtspunkt...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
16.38km
Gehzeit:
03:57h

Nahe des Zentrums von Doetinchem liegt unser Ausgangspunkt zu dieser Streckenwanderung, genauer gesagt am Sportpark mit Parkmöglichkeiten. Von hier...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Zeddam (Niederlande)