Auf dem - Roter Pilz - Wanderweg durch das Dombachtal (Bad Camberg)


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 5 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 23 Min.
Höhenmeter ca. ↑165m  ↓165m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Wanderwege durch das schöne Dombachtal gibt es unzählige, wer aber kurze Wege bevorzugt, für den ist dieser mit einem roten Pilz markierte Wanderweg genau richtig. Auf nur runden 5km Gesamtlänge führt uns der Rote Pilz Wanderweg einmal hinab ins Dombachtal und wieder Retour.

Der Ausgangspunkt zur Wanderung ist der großzügig dimensionierte Wanderparkplatz direkt an der L3031 zwischen Bad Camberg und Tenne. Vom Parkplatz aus geht es sogleich über die Landstraße hinweg und durch einen schönen Hochwald, mal links, mal rechts, vorbei an einer Wassertretanlage, hinab in das Dombachtal.

Entlang des Dombaches wandern wir nun leicht aufwärts bis zum Dombacher Friedhof, hier geht es dann ein kurzes Stück steil aufwärts, und nach einigen Metern über einen Wiesenweg wieder hinein in den Hochwald. Der Hochwald bleibt nun unser ständiger Begleiter während wir teils auf schönen schmalen Pfaden den Rückweg bis zum Parkplatz genießen.