Am 25.11.2015 Faszination Taunuswanderung im Neuschnee und Nebel


Erstellt von: Dieter Braun
Streckenlänge: 10 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 45 Min.
Höhenmeter ca. ↑411m  ↓411m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Start und Ziel unserer Wanderung ist die Altkönigstraße 39, in Königstein. Beim nächsten Mal werden wir aber von Falkenstein aus starten und empfehlen das auch anderen Wanderern. Die Strecke ist unverlaufbar ausgeschildert.

Wir laufen durch eine herrlich weiße Winterlandschaft im Wald steil bergauf bis zum Fuchstanz. Nach erholsamer Einkehr laufen wir dann hinab nach Falkenstein. Wir passieren die Burgruine und gehen weiter zur Aussichtsplattform des Dettweiler Tempels mit herrlichem Blick über Kronberg mit Burg und die gesamte Frankfurter Skyline (bei entsprechender Sicht). Weiter geht es zu Viewpoints mit Blick über Königstein mit Burg und ehemaliger "Dr. Schneider Villa". Vorbei am Krankhenhaus, sind wir dann schon wieder am Start/Ziel angelangt.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.