Wanderung auf dem Hohensteinsteig


13 Bilder
Artikelbild
Länge: 8km
Gehzeit: 02:28h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 167
Höhenprofil und Infos

Ich habe die Tour Hohensteinsteig genannt, weil die Strecke dazu geeignet wäre. Wir starten die Wanderung am ehemaligen Bahnhof von Laufenselden. Über den Aartalradweg wandern wir bis in das Unterdorf von Hohenstein. Dann wandern wir auf einem steilen Pfad hinauf zur Burg. Wer möchte, kann die Burg besichtigen. Am Friedhof biegen wir links ab. Dann geht ein schmaler Pfad steil hinunter ins Aartal.

Er geht über in einen alten Waldweg. Unten biegen wir links ab und wandern auf einem rustikalen Weg an der Aar entlang. Der Weg endet an einem Felsen. Wir überqueren die Aartalbahn und gehen auf der B54 über die Aar. Nach der Brücke geht es wieder auf einem rustikalen Weg die Aar entlang.

Der Weg endet an den Felsen im Hang gegenüber der Burg. Durch das Felsengebiet kommt man auf Tierpfaden wieder auf einen Weg, der uns zum Aartalhöhenweg bringt. Wir laufen ein Stück auf dem Wanderweg, um dann links den Wald hinunter zurück zum Startpunkt zu wandern. Die Strecke ist nur für trittsichere Wanderer geeignet.

Autor: Borgets
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Borgets via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
10.12km
Gehzeit:
03:03h

Man kann diese Strecke auch über den Aartalhöhenweg laufen. Diese Tour ist eine schwere Variante unterhalb des Aartalhöhenweges. Wir beginnen die...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.32km
Gehzeit:
02:59h

Wir beginnen diese Tour am ehemaligen Bahnhof von Laufenselden. Wir wandern durch das schöne Lahnerbachtal hinauf in die Feldflur von Burg Hohenstein....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.64km
Gehzeit:
02:27h

Wir beginnen die Wanderung am Parkplatz von Burg Hohenstein. Hinter dem Friedhof wandern wir auf einem Feldweg in eine Siedlung und kommen am Sportplatz...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt