Von Stanzach durch das Lechtal (Tirol)


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 21.63km
Gehzeit: 05:38h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 13
Höhenprofil und Infos

Eines vorweg: Diese Wanderung sollte man nicht, wie wir, mitten im Winter begehen, über 20km durch den teilweise heftigen Schnee, war zum Ende hin eine echte Qual. Im Sommer aber bietet die Wanderung eine schöne Mischung aus einfacher Wegführung entlang des Lechs und etwas anspruchsvolleren Passagen entlang der Hänge des Lechtals mit Blick ins Tal.

Wir starten unsere Runde in Stanzach und folgen von dort mal mehr, mal weniger nahe dem Ufer des Lechs durch das Tal. Es geht vorbei am Örtchen Forchach und dann per Brücke auf die andere Talseite und dort weiter bis nach Weißenbach am Lech. Hier ist zugleich auch Halbzeit der Wanderung, daher bietet sich eine gepflegte Einkehr im schönen Weißenbach am Lech geradezu an.

Nach ausgiebiger Rast geht es dann wieder Retour und per erwähnter Brücke wieder zurück auf die andere Talseite. Unser weiterer Weg führt uns nun bis nach Forchach, wo noch einmal eine Rast eingelegt werden kann, bevor wir uns dann entlang des Berghanges auf den Rückweg nach Stanzach machen.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
19.66km
Gehzeit:
10:22h

Alles andere als ein Spaziergang ist diese hier vorgestellte Wanderung über den Grat zwischen Schwarzhanskarspitze und Pleisspitze auf dem Weg nach...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
14.68km
Gehzeit:
04:20h

Vom kleinen Dörfchen Stanzach im Bezirk Reutte aus starten wir diese schöne Rundwanderung, welche uns entlang des linken und rechten Ufers des Lechs...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
14.11km
Gehzeit:
05:18h

Vom schmucken Ort Stanzach, direkt am Lech gelegen, starten wir diese Runde hinauf zur Pleisspitze. Dabei geht es naturgemäß ziemlich steil bergan,...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt