Von der Jubachtalsperre zum Homerturm Rundwanderung


(+) vergrößern
Artikelbild
Länge: 10.09km
Gehzeit: 02:42h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 291
Höhenprofil und Infos

Leichte 2 Std Wanderung von der Jubachtalsperre zum Homertturm im Ebbegebirge (Sauerland). Diese Wanderung befindet sich im Rother Wanderführer Sauerland. Dort ist er als Track 34 zu finden. Da es diese Wanderungen nicht als GPX Tracks zum downloaden gibt stelle ich hier meinen aufgezeichneten Track zur Verfügung.

Ich empfehle oben am Homerturm Parkplatz zu parken da die Anreise für Wanderer dort bequemer ist. Von der A45 ist die Anreise deutlich kürzer. Ist natürlich Geschmacksache ob man erst von Oben nach Unten wandern möchte oder genau andersherum.

Parkkoordinaten wo ich geparkt habe

N51 09.489 E007 36.138

Autor: BlueHawk83
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © BlueHawk83 via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.56km
Gehzeit:
03:19h

Die Freizeit- und Naherholungsregion Oben an der Volme im westlichen Sauerland bietet mit den sogenannten Volmeschätzen Themenwanderungen, mit der...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.85km
Gehzeit:
02:42h

Diese schöne Wanderung beginnt an der Homert im Sauerländischen Ebbegebirge und führt ca. 300 m an der Werkshagener Straße entlang - ab da nur...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
16.94km
Gehzeit:
04:37h

Der 17 km Rundweg führt vom Homertturm bei Lüdenscheid zur Jubachtalsperre und zurück zum Hochplateau wo die Heck-Rinder-Weiden sich befinden....

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Kälberbecke (Hamecke)Jubachtal (Volme)Homertturm
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt