Schöne Runde im Siebengebirge zur Löwenburg


2 Bilder
Artikelbild
Länge: 5.65km
Gehzeit: 01:40h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 1341
Höhenprofil und Infos

Das Siebengebirge in der Nähe von Bonn ist ein wunderbares Wandergebiet mit schöner Natur. Es gibt immer wieder wunderbare Ausblicke. Diese kurze Rund-Wanderung führt zur Löwenburg. Startpunkt ist der Parkplatz an der Margaretenhöhe. Es gibt schöne Ausblicke, und das Ziel, die Löwenburg ist eine alte Burgruine.

Die Wegeplanung im Siebengebirge wurde durch die Bezirksregierung geändert. Man darf nur noch auf markierten Wanderwegen wandern. Daher ist die oben beschriebene Wanderung so heute nicht mehr 1:1 zu wandern.

Ich bin sehr oft im Siebengebirge unterwegs und möchte Euch hier diese Wanderung als Video präsentieren. Ich habe auf dieser Tour meine Kamera mitgenommen und mir einige Mühe gemacht ein schönes Video zu erstellen.

Und los gehts: https://www.youtube.com/watch?v=uM0eKwpH5mg

Viel Spass und liebe Grüße aus Kölle!

Jay Be

Autor: Jay Be
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Jay Be via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
6.23km
Gehzeit:
01:45h

Start für diese schöne Wandertour durchs Siebengebirge ist am Bahnhof Königswinter. Hier halten Züge der Rhein-Erft-Bahn (von Mönchengladbach...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.49km
Gehzeit:
02:11h

Diese kleine Runde hat den südlichen Teil des Siebengebirges zum Ziel. Oberhalb von Bad Honnef startet die Tour am Wanderparkplatz Einsiedlertal,...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
25.88km
Gehzeit:
07:41h

Die offizielle Lang-Strecke der 40. Volkswanderung durch das Siebengebirge startet in Bad Honnef. Mit knapp 1000 Teilnehmern war die Traditionsveranstaltung...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Margarethenhöhe
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt