Giebelwaldrunde


9 Bilder
Artikelbild
Länge: 11.94km
Gehzeit: 03:17h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 318
Höhenprofil und Infos

Vom Wanderparkplatz Lurzenbach oberhalb von Oberschelden startet diese 12 km lange Rundwanderung im Giebelwald zwischen Kirchen und Siegen.

Der Weg führt uns zunächst bergab nach Oberfischbach und geht dann aussichtsreich oberhalb der Siedlungshäuser immer am Waldesrand entlang bis nach Niederndorf. Bevor es nach Niederndorf bergab geht lohnt sich noch ein kurzer Abstecher zum Ehrenmal welches erhaben wie auf einer Kanzel über dem Ort liegt.

Von Niederndorf aus führt der Weg nun beständig bergan durch schönen Mischwald bis hoch zum Giebelberg (527m).

Dort treffen wir auf den E1 Fernwanderweg den wir bis kurz vor Oberschelden folgen. Von dort geht es über aussichtreicher Höhe zurück zum Parkplatz.

Der Wanderweg ist nicht durchgehend und einheitlich gekennzeichnet!

Autor: bergmann
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © bergmann via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.74km
Gehzeit:
03:40h

Startpunkt ist der Wanderparkplatz Lurzenbach. Wir folgen durchgehend dem Wanderweg N13. Über den Giebelberg geht es über die Höhen hinunter ins...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.72km
Gehzeit:
01:54h

Augangspunkt für diese Wanderung (ca.6,7Km) ist die Grillhütte in Niederndorf, wo auch genügend Parkplätze vorhanden sind. Von hier aus geht der...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
17.06km
Gehzeit:
04:56h

Das letzte Teilstück des Lenne-Sieg-Wegs beginnt auf der Freusburg im Wildenburger Land, dem nördlichsten Zipfel von Rheinland-Pfalz. Auf dieser...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Wanderparkplatz LurzenbachSiegen-OberscheldenGiebelberg
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt