Durch die Wälder und Täler um Ehlscheid E2 (Westerwald)


4 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 5.64km
Gehzeit: 01:33h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 89
Höhenprofil und Infos

Ausgehend vom kleinen Kurpark in Ehlscheid starten einige markierte Ortswanderwege in die Umgebung. Diese mit E2 markierte Wanderung führt in den Südwesten von Ehlscheid und verläuft dabei meist durch ein Waldgebiet, bietet aber auch gute Aussicht von der Gommerscheider Höhe.

Vom Kurpark aus geht es zunächst durch den Ort in Richtung Mäherbach. Am kleinen Bächlein angekommen, wandern wir auch schon hinein in den Wald und folgen dem Gewässer in südlicher Richtung. Bald schon leitet der E2 uns dann in nördliche Richtung, nun entlang des Dernbachs, bis wir die offene Landschaft auf der Gommerscheider Höhe erreichen, wo wir die Fernsicht über den Westerwald genießen können.

Bei weiterhin guter Fernsicht wandern wir nun auch schon wieder auf direktem Wege zurück nach Ehlscheid und hier ist nach wenigen Metern bald auch wieder der Startpunkt am Kurpark erreicht.

Autor: garmini
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.54km
Gehzeit:
01:58h

Der mit E3 markierte Ortswanderweg startet am Kurpark in Ehlscheid, um das südlich gelegene anzusteuern. Dabei folgt der Weg ab der Almblickhütte...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.59km
Gehzeit:
01:30h

Ehlscheid liegt zentral zwischen Niederbreitbach und Rengsdorf im Rengsdorfer Land. Ehlscheid entwickelte sich in den letzten Jahrzehnten von einem...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.06km
Gehzeit:
01:05h

Östlich von Ehlscheid verläuft der kleine Laubach, den wir auf dieser mit E4 markierten Wanderung auf beiden Seiten erkunden werden. Die Wanderung...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt